Über Ulrich Kellerer

Ulrich Kellerer, Photo by Leonie Lorenz
© Photo by Leonie Lorenz

Ulrich Kellerer wuchs in den 60er Jahren auf einem Bauernhof im Voralpenland heran. Die schwere Erkrankung seines Zwillingsbruders im Alter von vier Jahren und die damit einhergehenden Behinderung, eine eigene lebensgefährliche Erkrankung und der frühe Krebstod seines Vaters, einem Journalisten, prägten seine Kindheit und Jugend. Nach dem Gymnasium führte ihn sein Weg über eine Zeit in Frankreich Anfang der 80er Jahre in die Modeindustrie.

Sein guter Geschmack, das herausragende verkäuferische Talent und seine charismatische Persönlichkeit bildeten die Basis für eine beeindruckende Karriere als Vertriebs- und Produktmanager, Gründer eines eigenen Unternehmens, später als CEO und Teilhaber verschiedener exklusiver Modemarken. Er arbeitete für Marc O’Polos italienisches Label Mason’s, gründete Faro Fashion und übernahm 1998 zusammen mit seiner Frau Inge die Distribution von CLOSED,  einem international agierenden Familienunternehmen, das gleichermaßen für französische Vorstellungskraft, italienisches Handwerk und deutsche Tradition steht. Als gefragter Experte der deutschen Modeindustrie publizierte er erstmals in Jack Canfield’s Bestseller The Soul of Success “It’s All About Fashion – There is No Second Chance For Your First Impression!”

Ab 2013 kümmerte er sich intensiv um seine inzwischen verstorbene Mutter, die Gründerin von “Lebenshilfe e.V. für geistig und körperlich behinderte Kinder”, die in einem Seniorenheim lebte. Dort etablierte er einen Literaturkreis und bis heute liest er einmal pro Woche ehrenamtlich für die Bewohner. Diese Stunde pro Woche hat sein Leben verändert, er ist inzwischen ein gefragter Speaker in den USA. Mit „One Moment Can Change Your Life! Extraordinary Stories about Ordinary People“ hat er nun sein erstes Buch veröffentlicht, die deutsche Ausgabe „Der Moment Deines Lebens“ ist ebenfalls erschienen.  Mit allen Menschen, die ihm ihre Geschichten erzählt haben, verbindet ihn etwas  persönlich. Es sind authentische Geschichten über Menschen und Momente, die das Leben grundlegend verändern und in denen sich auch neue Chancen bieten.

“Meine Motivation, dieses Buch zu schreiben, zog ich aus den zahlreichen Gesprächen, die ich mit so vielen Menschen geführt habe. Dabei wurde mir klar, dass eigentlich jeder diesen magischen Moment erlebt hat, in dem sich alles in seinem Leben änderte. Und wer es noch nicht erlebt hat, der hat es noch vor sich …” (Ulrich Kellerer)

 

So erreichen Sie Ulrich Kellerer:

Ulrich.kellerer@t-online.de

https://www.facebook.com/ulrich.kellerer.33

www.twitter.com/KellererUlrich